Schriftgröße: A A A

Spielplatzfest 2010 am Elbschloss

2010_Spielplatzfest_RGBDas war ‚mal wieder SPITZE !

Am Donnerstag, 27.05., pünktlich um 14.00 Uhr, ging es los. Mit Rapper „Manolo Ortega 187″ und DJ Ruff Rob.

Der ganze Tag wurde ein voller Erfolg, und es war wirklich für alle etwas dabei:
Die kleinen „Klangstrolche” legten einen tollen Bühnenauftritt hin, die größeren Kinder begeisterten mit coolen Liedern („Wir sind die Hammer Kinder”) und die Jugendlichen waren mit ihren Szenen aus „Romeo und Julia” wirklich total überzeugend !

Und seit dem Fest ist jetzt auch der Spielplatz wieder um eine Attraktion reicher:
Die „Sitzschlange”, eine Idee der Jugendlichen zur Gestaltung ihres Viertels, wurde feierlich eingeweiht.

Eine weitere Attraktion: Der Bund (genauer: ExWoSt – Das “Forschungsprogramm experimenteller Wohnungs- und Städtebau”) hat dem Elbschloss eine mobile Bühne für diverse Feste im Osterbrook-Viertel spendiert und alle ortsansässigen Institutionen (Schule, Kita, Jugendtreff, Kirche etc.) können diese Bühne ausleihen!!!

Außerdem gab es eine Unterschriften-Aktion für TEMPO 30 in der Wendenstraße, eine Rallye rund um das Elbschloss, tolle Spiele, diverse Leckereien für das leibliche Wohl und, und, und.

Schauen Sie: Die Foto-Galerie – einfach ´mal reinklicken… !

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.