Schriftgröße: A A A

Das Spielplatzfest im Osterbrookviertel

Das war wieder ein ganz besonderes Fest. Denn diesmal wurden drei Obstbäume gepflanzt. Eine Mirabelle, eine Werdersche Glaskirsche und eine Schneiders Späte Knorpelkirsche. Diese stehen nun, finanziert aus dem Verfügungsfond des Quartiersbeirates, auf dem Hügel am südlichen Rand des Spielplatzes. Die wichtigste Frage war: Wann können wir die ersten Kirschen essen? Wenn alles gut anwächst und gehegt wird in etwa zwei Jahren.

2013_Spielplatzfest-Osterbrookviertel_0447

Das Spielplatzfest bot auch sonst wieder ein buntes Programm mit Spiel, Spaß und Imbiss von Alida Schmidt-Stiftung, AWO, Dankeskirche, Ehrenamtlichen der BGFG, Familiennetzwerk, KiTa, Quartiersmanagement und Rückenwind. An dieser Stelle sei noch einmal allen fleißigen Akteuren ganz herzlich für die Organisation und Vorbereitung des Festes gedankt. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Spielplatzfest geben – und dafür wünschen wir uns noch ein wenig besseres Wetter.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.