Schriftgröße: A A A

Kultur vor Ort mit Erik Schäffler

Das war ein schöner, ein nahezu traditioneller Abend:
Es wurde gelesen, gegessen, gesungen – und natürlich viel gesprochen, denn schließlich waren auch einige Gäste aus anderen BGFG-Nachbarschaften angereist.
Kurzum: Das Elbschloss war rappelvoll, als BGFG-Vorstand Ingo Theel die nächste Runde von „Kultur vor Ort” eröffnete.
Erik Schäffler, der Hamburger Schauspieler, der seit 1994 den »Teufel« im »Hamburger Jedermann« spielt und vielen sicher aus dem tollen Stück “Caveman” bekannt ist,  stellte „Wintergeschichten” vor. Und er las nicht einfach vor, er inszenierte die Erzählungen wirklich großartig und vermittelte das Gefühl, längst bekannte Geschichten ganz neu zu hören.
Wer mehr von diesem genialen Schauspieler sehen und hören möchte, kann ihn noch bis einschließlich Silvester in dem neuen Stück “Nacht-Tankstelle” im St.-Pauli-Theater erleben.

Musikalisch begleitet wurde Erik Schäffler von Gerald Voigts, der es am Schluss sogar ganz prima verstand, uns alle zum gemeinsamen Weihnachtslieder-Singen zu animieren.

In der Pause eröffnete unsere ehrenamtliche Helferin Christa Soares das von ihr und ihrem Mann, der aus Portugal stammt, erstellte portugiesische Buffet, das super lecker und ruckzuck leer geräubert war.

Ein richtig runder Abend und ein schöner Jahresausklang, von dem Sie hier noch mehr lesen und viele schöne Fotos bewundern können.

Und Ingo Theel versprach: Die Reihe “Kultur vor Ort” wird auch in 2014 fortgesetzt.
WUNDERBAR !!!

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.