Schriftgröße: A A A

Quartiersbeirat – Es geht weiter!

Das südliche Hamm, das Osterbrookviertel. Ein interessantes Quartier mit viel Potenzial! Gefördert wird dies vor allem durch die Engagierten im Quartiersbeirat, eine Schnittstelle zwischen Politik und dem Viertel. Wir wollen mehr erfahren.

Quartiersbeirat im Osterbrookviertel am 01.09.2014

„Wir“, das sind drei angehende Immobilienkauffrauen mit einer Mission: Das Quartier unter die Lupe nehmen! Im Rahmen einer einjährigen Projektarbeit der Berufsschule möchten wir uns mit dem Stadtteil näher beschäftigen. Wohin die Reise genau geht wissen wir noch nicht, deshalb waren wir dabei, am 01. September bei der Quartiersbeiratssitzung. Hier ging es von der Feststellung der Beschlussfähigkeit, über die künftige Arbeit des Beirats, bis hin zu aktuellen Themen.

Es war die 35. Sitzung im Osterbrookviertel, aber nach Abstimmung der Beschlussfähigen keine der letzten! Es soll weitergehen. Das Quartier entwickelt sich in die richtige Richtung, Potenziale werden erkannt und genutzt. Von selbst bewegt sich nichts, das wissen wir alle. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Arbeit fortbesteht. Wo sonst könnten Verbesserungsvorschläge, Probleme und Anregungen so offen angesprochen werden als im Quartiersbeirat? Die Möglichkeit gibt es in der „Aktuellen (halben) Stunde“, die die engagierten Bewohner und Interessierten gerne nutzen.

Ihr Quartier, ihre Zukunft – Das ist das, was auch uns interessiert. Das Osterbrookviertel ist viel mehr, als man zunächst erwartet… Wir freuen uns das Quartier näher kennenzulernen und bedanken uns für die vielen Informationen an diesem Abend. In diesem Sinne: „Strom aufwärts an Elbe & Bille“!

Nicola Schmidt + das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.