Schriftgröße: A A A

Ankündigung: Musikalische Lesung

Bloß keinen Grießbrei am Heiligen Abend.

Rike Schmid liest Geschichten für Weihnachtsfans und Weihnachtsmüde – von hier und anderswo. Gerald Voigts lädt zu Gitarre und passender Musik zum Mitsingen ein.

Ein Dezemberabend mit Rike Schmid und Gerald Voigts

Die meisten Schriftsteller mögen Weihnachten nicht. Sie reagieren empfindlich, wenn jemand anders gefeiert wird. Während liebenswerte Menschen aller Glaubensrichtungen alles versuchen, um dem Fest etwas Feierlichkeit abzuringen, stehen die Autoren abseits, runzeln die Stirn und machen sich Notizen. Danach schreiben sie über die Katastrophen, die gerade dann passieren, wenn es am schönsten sein soll. Aber einige besinnen sich auch auf die wundersamen Stimmungen, die sich verbreiten, wenn alljährlich die Familie ins Zentrum zu rückt – bei uns, aber auch bei denen nebenan, unseren Nachbarn…  Darüber wollen wir an diesem Abend reden, über die kleinen Katastrophen und die großen Glücksmomente. Und wenn sie wollen, dann können Sie auch wieder mit uns singen… Übrigens: Die Schriftsteller, die wir präsentieren, freuen sich dann auch: Sie werden schließlich gefeiert, wenn sie vorgelesen werden, zumal von

BGFG - Musikalische LEsung im Osterbrookviertel mit Rike SchmidRIKE SCHMID
Sie bekam mit 19 ihre erste Rolle. Sie spielte an der Seite von Maximilian Schell die Hauptrolle in der überaus erfolgreichen ZDF-Serie Der Fürst und das Mädchen, war in preisgekrönten Kinoproduktionen und TV-Filmen zu sehen und schloss „nebenher“ ein Studium als  Diplom-Soziologin ab. – Rike Schmid gehört zur Riege der Schauspielerinnen, die lieber über Weihnachten bei uns und „den anderen“ nachdenkt, als darüber „wie lang ich mein Haar tragen sollte”

GERALD VOIGTS
Bei Gerald Voigts dreht sich fast alles um die Musik. Er spielt – und lehrt – Gitarre, singt und arrangiert. Gerald Voigt gehört zu den wunderbaren Musikern, die nicht nur anregen, sondern auch zum Mitsingen animieren.

Was: Musikalische Lesung
Wann: Do., 11.12.2014, 19 Uhr
Wo: Elbschloss an der Bille, Osterbrookplatz 26
Der Eintritt ist frei. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Eine Veranstaltung der BGFG. Informationen unter (040) 21 11 00-66.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.