Schriftgröße: A A A

Backdoorkino im Juni: “Sprich’ mit ihr “

Am 28. Juni um 19:00 Uhr ist es wieder so weit:
Das Osterbrook-Backdoor-Kino lädt ein…. .

Gezeigt wird “Sprich’ mit ihr”, ein spanisches Film-Drama aus dem Jahr 2002 von
Pedro Almodóvar.

Der Pfleger Benigno und der ältere Schriftsteller Marco sitzen zufällig bei einer Tanz-Vorführung nebeneinander. Im Krankenhaus treffen sie sich wieder.
Benigno kümmert sich dort rührend um die schöne Balletttänzerin Alicia. , die nach einem Autounfall im Koma liegt.
Marco ist ebenfalls verliebt,und zwar in die stolze Stierkämpferin Lydia, die bei einem Kampf in der Arena so schwer verletzt wird, dass auch sie bewusstlos der Klinik liegt.
Dort lernen sich die beiden Männer kennen, und über das gemeinsame Schicksal entwickelt sich zwischen ihnen langsam eine verständnisvolle, tiefe Freundschaft.
Als Marco von einer längeren Auslandsreise zurückkehrt, findet er Benigno in Untersuchungshaft vor. Er erfährt, dass sein Freund im Verdacht steht, Alicia geschwängert zu haben… .

Der Film ist ab 12 Jahren zugelassen, der Eintritt ist wie immer frei.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.