Schriftgröße: A A A

Schnuppern, staunen, schnippeln – gut was los im Elbschloss-Garten!

Auch dieses Jahr beteiligten wir uns als Baugenossenschaft freier Gewerkschafter eG (BGFG) wieder am “Langen Tag der Stadtnatur”, einer Hamburgweiten Initiative zur Umweltbildung, bei der von Gewässern über die Tierwelt, über Umweltschutz und das Bienensterben alle möglichen Themen und Formate angebobten werden. Eine tolle Sache, bei der wir uns gerne einbringen!
In diesem Jahr konnte im “Garten der Sinne” hinter dem Mehrgenerationen-Haus am Osterbrookplatz Kräuteröl mit ausgewählten Zutaten in Bio-Qualität hergestellt werden. Auch wurde vor Ort und anschaulich zum Thema Permakultur und nachhaltiges Gärtnern informiert.

2019 Langer Tag der StadtNatur im Garten der Sinne / Osterbrookviertel / Foto: BGFG_ER

So gab es für Groß und Klein Möglichkeiten, den schön blühenden Garten bei Sonnenschein zu genießen, zu pflanzen und dabei noch vom tollen Buffet der Kulturen zu naschen. Das Grün tragen wir nicht nur in unserem Logo, es ist uns auch ein Anliegen, die für einen wohltuenden Außenraum zu sorgen. Ihn zu schützen, zu bewahren und gemeinsam mit den Menschen vor Ort zu pflegen. Gerade in der Großstadt helfen uns kleine Oasen, uns zu entspannen und uns über die blühenden Pracht zu freuen.

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder einen schönen Nachmittag mit Ihnen und Euch verbringen. Wir freuen uns auf Neugierige und Interessierte, die sich nicht davor scheuen, die Erde zu fühlen, Pflanzen zu setzen und mehr über sie zu erfahren und aktiv dabei mitzuhelfen, dass der “Garten der Sinne” für alle eine so schöne kleine Stadtoase bleibt, wie sie auf den Bildern zu sehen ist.

Übrigens: Jeden Donnerstag findet von 16:30 – 18:30 Uhr das Garten-Angebot für Kinder statt, zu dem alle herzlich zum Mitmachen eingeladen sind!

Eine Veranstaltung der BGFG in Kooperation mit der Elbkinder-Kita Osterbrook. Weitere Informationen unter Tel. (040) 21 11 00-66.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.