Schriftgröße: A A A

Kunst in Coronazeiten: Musikvideodreh im Elbschloss

Auch wenn in Zeiten von Corona vieles eine lange Zeit nicht möglich war, so ergaben sich auch neue Ideen und Möglichkeiten.

Dreharbeiten für Fernsehfilme gab es ja bereits schon im Elbschloss. Musiker hatten wir auch schon zu Gast. Aber Künstler, die ein Video zu ihrer Musik drehen, das war wirklich ein Novum! Umso mehr haben wir uns gefreut, die vier jungen Musiker der frisch geschlüpften Band Bilbao im Elbschloss zu begrüßen und ihnen die Räumlichkeiten für ihren Videodreh zu überlassen. Sehr gerne unterstützt die Genossenschaft Kulturschaffende, besonders in schwierigen Zeiten wie diesen.

Bilbao machen fröhlich-frische Popmusik, die Band besteht aus drei Hamburgern und einem Berliner, alle langjährige leidenschaftliche Musiker.

Wie gut, dass die Vier nicht nur toll ihre Instrumente beherrschen, sondern auch Putzlappen und Handfeger – denn dieser Videodreh war eine echt witzige Sauerei!

 

Über zwei Tage haben die Jungs im Elbschloss geprobt, gesungen, getanzt und ihre Schauspieltalente mit der Kamera festgehalten.  Dabei ist ein unterhaltsamer Film entstanden.

Schauen Sie doch einmal rein und lassen sich gute Laune übers Ohr in den Kopf bringen – mit Lobster von Bilbao!

Auf den üblichen Plattformen gibt es auch noch mehr Musik vom Quartett zu genießen. Hier ist der Link zum Lied in voller Länge:

 

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.