Schriftgröße: A A A

Konzertpremiere: Der Musiker Al Page im Elbschloss

Am Sonnabend, 16.01.2010 um 17.00 Uhr war es so weit: Vor vollem Haus begann das erste Konzert im Elbschloss an der Bille!

Al-Page_im-Elbschloss_Foto-BGFG_6779

Der Künstler: Al Page, ein total sympathischer Freiburger mit türkischen Wurzeln.
Im Gepäck hatte er viele Lieder zur Gitarre und interessante Geschichten aus seinem Leben, die allesamt sehr gut bei seinem bunt gemischten Publikum ankamen.
 Da gab es deutsche, englische, türkische und sogar lateinische Stücke, über Liebe und Freundschaften – auch im Chat -, Mütter, Beziehungskrisen und Hoffnungen. Und er singt Texte gegen Drogen, denn die Jugendlichen hiervor zu warnen ist ihm ein ganz besonderes Anliegen.

Al-Page_im-Elbschloss_Foto-BGFG_6800

Al Page heißt eigentlich Alpaslan (genannt Alp) und verbindet durch seine Themen und seine unkomplizierte Art die Kulturen. Er hat Lust, Vorbild zu sein und der Kontakt zum Publikum ist ihm ganz wichtig. Kurz vor Schluss holte er sogar einige junge Fans zum Tanzen zu sich auf die Bühne.
Am Ende des Abends gab es nette Gespräche – auf Deutsch und Türkisch, versteht sich – und viele Autogramme.

Al-Page_im-Elbschloss_Foto-BGFG_6786Insbesondere den jungen Zuhörern gab er eine Botschaft mit auf den Weg, ein Zitat seines Vaters: “O?LUM, ÇALI? ADAM OL” das heißt: “Macht etwas Anständiges aus eurem Leben”.

Wir alle bedanken uns ganz herzlich bei Al Page und der Elisabeth-Kleber-Stiftung für diesen tollen Abend und hoffen auf noch mehr so schöne Konzerte in unserem Elbschloss!

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.