Schriftgröße: A A A

Das neue Gesicht im Elbschloss

Frau_Kahlcke3Ein Interview von Elbschloss-online mit Gesa Kahlcke

Heute ist Karina Korth von Elbschloss-online zu Besuch bei Gesa Kahlcke, der neuen Mitarbeiterin der Alida Schmidt-Stiftung, die im „Elbschloss an der Bille” seit dem 01. Februar für den Offenen Mittagstisch zuständig ist.
Einige Mittagstisch-Gäste kennen sie schon vom Sehen. Jetzt wollen wir im Gespräch ein bisschen mehr über sie erfahren:

Elbschloss-online:
Frau Kahlcke, zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Elbschloss an der Bille !

Gesa-Kahlcke: Oh, vielen Dank für die nette Begrüßung ! Das ist auch insgesamt mein Gefühl: Die Menschen hier sind freundlich und aufgeschlossen und meine ersten Kontakte waren alle sehr positiv.

Elbschloss-online:
Frau Kahlcke, möchten Sie vielleicht ein bisschen ‚was zu sich selbst erzählen ?

Gesa Kahlcke: Ja, gern: Ich freue mich über meine neue Aufgabe in der Mutter-Kind Einrichtung der Alida Schmidt-Stiftung hier im Elbschloss. Ganz besonders toll finde ich, dass ich hier mittags kochen kann. Kochen war schon lange mein Hobby und eine wirkliche Leidenschaft. Vor 12 Jahren habe ich es dann zum Beruf gemacht und vor sieben Jahren ein Tapas-Restaurant in Hamburg eröffnet.
Das lief sehr gut, war aber wirklich eine riesige Menge Arbeit. Und jetzt, nach sieben Jahren mit ganz viel Verantwortung, aber natürlich auch mit vielen schönen Erfahrungen, wollte ich mich verändern.
Prima also, dass ich hier in der Mutter-Kind Einrichtung der Alida Schmidt-Stiftung eine neue Aufgabe gefunden habe. Neben vielen anderen Tätigkeiten will ich den jungen Müttern und Frauen gern meine Leidenschaft für das Kochen vermitteln. Und mit ihnen gemeinsam für die Gäste im „Elbschloss” kochen.

Elbschloss-online:
Welches sind denn Ihre ganz privaten Leibgerichte ?

Gesa Kahlcke: Oh, da gibt es Vieles, was ich sehr gern esse. Im klassischen Bereich ist das mit Sicherheit Birnen, Bohnen und Speck ;-)).
Aber auch die thailändische Küche schmeckt mir sehr, ganz besonders Thai-Huhn mit Kokosmilch und Koriander.
Ab und an werde ich vielleicht auch beim Mittagstisch der Alida Schmidt-Stiftung im „Elbschloss” einmal ein bisschen ‚was Exotischeres ausprobieren. Mal sehen, wie das so ankommt….

Elbschloss-online:
Zum Schluss: Gibt es etwas, das Sie gern noch los werden möchten ?

Gesa Kahlcke: Ach ja: Mir ist es ein besonderes Anliegen, mit regionalen Zutaten zu kochen und überwiegend die saisonalen Produkte zu verwenden. Denn ‘mal ehrlich: Wer braucht ganz dringend Erdbeeren im November ??
Und noch etwas: Ich wünsche mir schon im Laufe der Zeit noch ein paar mehr Mittagstisch-Gäste, dann macht das Kochen noch mehr Spaß. Vielleicht entwickelt sich das ja ein bisschen, wenn die Osterbrooker erfahren, dass ich jetzt immer frisch koche und jederzeit auch für Wünsche offen bin… ?!

Elbschloss-online:
Frau Kahlcke, recht vielen Dank für dieses Interview und TOI, TOI, TOI für Ihre neuen Aufgaben im „Elbschloss an der Bille”.

Gesa Kahlcke: Ihnen auch recht herzlichen Dank dafür, dass ich mich auf der „Elbschloss-Homepage” vorstellen durfte.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.