Schriftgröße: A A A

Spannende Krimis und viel, viel mehr…

Schr__ter-Lesung_er_gro__Das war wirklich ein wunderbares Abendprogramm:
Im Kleinen Rathaus in der Marckmannstraße in Rothenburgsort hat sich die BGFG am 25.08.11 mit ihrer Lesung XXL wieder einmal selbst übertroffen.

Durch eine geschickte Akustik konnte die großartige Krimi-Lesung sowohl im voll besetzten Kleinen Rathaus als auch im bestuhlten und liebevoll dekorierten Außenbereich verfolgt werden.
Der Autor Jan Schröter, der im Interview mit Moderator Michael Friederici auf die ihm eigene humorige Art bemerkenswerte Details aus seiner Vita verriet, las Kurzgeschichten, die sowohl ein gutes Training für die Lachmuskeln waren als auch Spannung bis zur letzten Minute garantierten.

Schr__ter-Lesung_Publikum_gro__Aus seinem Buch „Nur mal kurz….und schon ist es vorbei“ hörten wir Kurzweiliges von einer Frau, die ihrem bereits mumifizierten Ehemann regelmäßig ein leckeres Abendbrot mit seinem Lieblingskäse serviert, einem Ehepaar mit exakt dem selben Gedanken und vieles mehr aus Schröters 75 morddeutschen Krimis.
Jan Schröter, 1958 in Hamburg geboren, ist erfahrener Krimi-Autor und Verfasser zahlreicher Drehbücher (u.a. für die NDR-Kultserie”Großstadtrevier”und der legendären ZDF-Produktion”Traumschiff”).

Lassen auch Sie sich von ihm kurzweilig unterhalten und erschrecken:
Im Anhang finden Sie zwei vollständige, während der Rothenburgsorter Lesung zum Besten gegebene Kurzgeschichten…. !

Aber der Abend hatte noch viel mehr zu bieten:
Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete das junge Akustik-Duo „The Ages“, angesiedelt zwischen Blues, Rock, Soul, Funk und Pop.

Schr__ter-Lesung_Theages_gro__

Die Gäste waren allesamt begeistert von diesem ganz besonderen Stil der beiden vielversprechenden Newcomer, die sich vor erst zwei Jahren fast zufällig bei der Arbeit kennen gelernt haben. Schnell war klar, dass da auch musikalisch eine Menge geht zusammen, und so sind in der kurzen Zeit schon 26 unter die Haut und ins Blut gehende Stücke entstanden, bei denen die unvergleichliche Stimme von Sänger, Songwriter und Gitarrist Sven Müggenburg auf die Gitarrenkünste des Rockgitarristen Kai Janssen trifft.

Und auch von „The Ages“ können Sie sich eine Kostprobe abholen: Unter www.theages.net sind die beiden auf vielfältigen Kanälen zu sehen und zu hören.

Zur Abrundung dieses unvergesslichen Abends gab es ein lokales Preisausschreiben (mit Buchpreisen von Jan Schröter !!!) und einen leckeren kleinen Imbiss, hergestellt von den großartigen Rothenburgsorter Gourmetkindern.

Noch mehr Fotos von diesem sehr gelungenen Abend finden Sie hier.. .

Und noch ein Tipp: Auch die nächste Lesung, die die BGFG organisiert (die gibt es schon am 08.09. in Niendorf), sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen !

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.