Schriftgröße: A A A

Osterbrookplatz – eine neue Adresse!

Baustelle1_Juni11Ja, hier in unserem Quartier ist im Moment wirklich eine Menge los: Es wird gebaut, was das Zeug hält.

Denn endlich wird er Realität, der von vielen Anwohnern lange gewünschte Platz an der Bille, der zum Verweilen und Klönen einlädt und als neue Mitte des Viertels der Nachbarschaft noch mehr Begegnungsmöglichkeiten bietet.

Natürlich ist so eine Bauphase nicht immer angenehm, zum Beispiel wegen der gesperrten Parkplätze. Aber: Nutzen Sie zum Parken auch die freien Plätze im östlichen Bereich der Süderstraße in Richtung Tierheim. Die Polizei hat zugesagt, hier während der Bauzeit vermehrt Streife zu fahren.

Und natürlich ist im Moment Solidarität gefragt: Nehmen Sie also bitte beim Parken gegenseitig Rücksicht und parken „engmaschig“, damit der verbleibende Parkraum optimal genutzt werden kann.

Und noch ein Hinweis:
Im westlichen Bereich der Süderstraße hinter dem Kreisel kann übrigens beidseitig geparkt werden.

Der Osterbrookplatz bekommt jetzt natürlich auch seinen offiziellen Namen. Daher ändern sich einige Hausanschriften (s. Liste im Anhang).

Die Hauseigentümer wurden von der Behörde informiert, so dass alle Mieter benachrichtigt werden konnten. Und die Post-Zusteller sind auch informiert und kommen nach eigenen Aussagen mit beiden Adressen (neu oder alt) bestens zurecht !

Wer noch Fragen hat zum Straßen-Umbau, kann sich gern wenden an das Stadtplanungsbüro raum + prozess, Telefon: 39 80 37 91.
Hier gibt man Ihnen gern Auskunft.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.