Schriftgröße: A A A

Am 29.10. im Backdoor-Kino: “Heute bin ich blond”

Da hat der Elbschloss-Filmclub wieder einen schönen Streifen für uns ausgesucht:

2014_der-Heute-blond_midiHEUTE BIN ICH BLOND wird am 29.10.2014 ab 19:00 Uhr gezeigt. Der Film erzählt die autobiografische Geschichte einer 21jährigen jungen Frau, die einen ganz eigenen Weg findet, mit ihrer Krebserkrankung umzugehen und ihr die Stirn zu bieten:

Sophie lebt ihr Leben, als wäre sie gesund. Mit allem, was dazu gehört. Sie zieht durch Clubs, flirtet, verliebt sich.
Sie kauft sich neun verschiedene Perücken, die es ihr leicht machen, die unterschiedlichen Seiten ihrer Persönlichkeit auszuleben.
Und sie schreibt täglich auf ihren Blog. Auch das hilft ihr, dem tristen, traurigen Alltag ein wenig zu entfliehen und neuen Mut zu finden.

„Der niederländischen Autorin Sophie van der Stap halfen multiple Persönlichkeiten bei der Überwindung ihres Krebsleidens. Denn nachdem die Theraphie ihr ihre Haare nahm, wollte die Studentin wie vorher weiterleben und dachte sich für die Perücken, die sie sich besorgte, verschiedene Persönlichkeiten aus. Nun hat sich der Regisseur Marc Rothemund der Geschichte angenommen und diese mit sensibler aber auch frecher Art verfilmt. Das Ergebnis ist eine Tragikomödie, die Mut macht und bei der der Optimismus keine Sekunde aufgesetzt wirkt!“

Christoph Petersen: Filmstarts

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.