Schriftgröße: A A A

So schön war unser Spielplatzfest…

Da war wirklich ‘mal wieder so richtig was los auf unserem schönen Osterbrook-Spielplatz. Alle Aktiven aus dem Viertel waren wieder dabei, um den 7. Mai 2015 zu einem unvergessenen Spielplatz-Nachmittag für die Osterbrooker Familien zu machen:

Der Grundschul-Chor eröffnete unser schönes Fest. Und dieses Mal spielte Gott sei Dank auch das Wetter mit. Die richtig poppigen, sogar mit einer tollen Choreografie einstudierten Lieder haben die Osterbrookerinnen und Osterbrooker richtig mit gerissen! Und ein DANKESCHÖN gab es auch: Die BGFG spendierte für alle Sängerinnen schöne Brotdosen mit einem klasse Spiel drin. Super!

Die Krippe und das EKiZ der Kita Osterbrook luden wieder ein zum Kinderschminken, dem absoluten Renner des Nachmittags. Wegen des großen Andrangs musste sogar mit Wartemarken gearbeitet werde. Und dann hieß es Schlange stehen. Ab und zu musste man sogar auf mehr als 20 Kinder warten, die vor einem dran waren. Uiiih, das dauert! Aber die Lütten waren super geduldig und der Erfolg hat ihnen recht gegeben: Für ein soooo schönes Kunstwerk lohnt sich die Warterei schon ‘mal!

2015 Spielplatzfest Osterbrook

Und noch viel, viel mehr gab es zu erleben: Die Rollenrutsche vom Spieltiger war wieder da und auf der Riesen-Krake konnte man rumklettern oder sich am Glücksrad versuchen. Mit Luis, der jeden Donnerstag im Natur- und Kunstgarten am Elbschloss zu erleben ist, konnte man diesmal ein großes Klangspiel aus Holz bauen.

Tolle selbst gesteckte Obstspieße, Würstchen, was zu trinken oder Kaffee und Kuchen konnte man sich zwischendurch auch holen. War alles echt lecker. Vielen Dank!

Zwischendurch gab es dann noch eine ziemliche Aufregung: Ein kleiner Junge war verschwunden. Puuuh, eine große Sorge für die Mutter, die ihren Lütten wirklich nirgends finden konnte. Viele, viele aus dem Viertel suchten engagiert, auch ganz viel Polizei!
Gott sein Dank hat sich der Kleine dann bald wieder angefunden: Er war nach Hause gegangen und hat bei Nachbarn gespielt. Alles gut gegangen!

Wir hatte also insgesamt ein total gelungenes Osternbrook-Fest mit vielen Familien aus dem Quartier. So sollte es sein. Das machen wir nächstes Jahr wieder.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.