Schriftgröße: A A A

Kultur vor Ort: Wintergeschichten

Schön war sie wieder, unsere traditionelle Dezember-Lesung im Elbschloss an der Bille.

Dieses Mal gab es “Wintergeschichten”, die ausgesprochen humorig und wunderbar vorgetragen waren. Harald Maack ist eben wirklich ein Garant für richtig gelungene Abende!

Ganz besonders die Geschichte um wohlbekannte Sprechblasen von Politikern, die er “im Doppel” mit Michael Friderici zum Besten gab, sorgte für viele Wiedererkennungs-Lacher.

Sehr gut kam auch der “kleine Imbiss” an, der in Form von Braten und Steckrübenmus daher kam und perfekt zu einer der Maack’schen Wintergeschichten passte.

Für die gut abgestimmte musikalische Umrahmung des Abends sorgte auch dieses Jahr wieder Gerald Voigts, der uns – ganz traditionell – zum Abschluss in ein zu Herzen gehendes Weihnachts-Lieder-Singen führte.

Ein wunderschöner Abschluss einer sehr stimmigen Winter-Lese-Reise.

Ganz herzlichen Dank dafür !

Eine Veranstaltung der BGFG. Informationen unter Tel. (040) 21 11 00-66.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.