Schriftgröße: A A A

Märchen einmal anders ….

Erzählkunst vom Feinsten konnten die Osterbrookerinnen und Osterbrooker am dritten Advent im Elbschloss an der Bille genießen:
Hanna Margarethe Schilling, eine wahrhaft begnadete Märchenerzählerin, zog uns alle in ihren Bann mit frei und lebendig erzählten Geschichten aus aller Welt.

Auch eine freche neue Interpretation des klassischen “Schneewittchen” hatte sie in ihrem Repertoire.
Eine schöne Idee: Unsere Nachbarin Erika Kolbe präsentierte ebenfalls eine Geschichte, in der sich ein kleiner Hund verständlicherweise fragt, warum Menschen einen Baum in die Wohnung stellen, wenn man dann nicht dranpinkeln darf… . Wunderbar.

2015-12-13, Märchen erzählt im Elbschloss an der Bille im OsterbrookviertelMusikalisch umrahmt wurde der Geschichten-Nachmittag mit Liedern zur Gitarre, die Gerald Voigts mit glücklicher Hand ausgewählt und einfühlsam vorgetragen hat.
Und auf Drängen vieler BesucherInnen konnten wir dann zum Abschluss auch noch ein paar Weihnachtslieder mit ihm singen. Schließlich war ja Advent !

Ein rundum besinnlicher Vorweihnachts-Nachmittag. So soll es sein… !

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.