Schriftgröße: A A A

Unser Spielplatzfest: Soooo schön …… !

Sonne satt, viele Leckereien, Spiel und Spaß und jede Menge Interessantes – Das war unser Spielplatzfest. Mit dem clownigen Zauberer und der beliebten Rollenrutsche – ein Fest, das die Kinderherzen höher schlagen ließ.

Ein großes Dankeschön geht daher an alle Aktiven aus der Nachbarschaft, die unser Fest zu einem echten Osterbrook-Highlight gemacht haben.
Ganz besonders natürlich an die Bäckerinnen und Bäcker, die mit ihren vielen selbst gemachten, gespendeten Köstlichkeiten für ein buntes Kuchenbuffet gesorgt haben !
Und natürlich an die emsigen Buffet-Kräfte von Dankeskirche und AWO !

Danke auch an den Chor der Schule Osterbrook. Die Eröffnung unseres Festes mit euren schönen, modernen Liedern war großartig !

2016, Das Spielplatzfest im Osterbrookviertel, Foto: BGFG

Und natürlich an die SLOWFOOD-Leute (siehe EXTRA-Bericht vom 18. Mai), die zum ersten Mal dabei waren — mit ihren Brotaufstrichen zum Selbermachen.
Zusammen mit den Angeboten unserer Naturfreunde aus dem Projekt “Garten der Sinne”, die oberleckere Smoothies aus heimischen Früchten, Gemüsen und Kräutern gezaubert haben, ist hier ein ganz besonderer Anziehungspunkt des Festes entstanden.

Und Danke an alle, die an ihren Ständen mit großem Einsatz für ein tolles Multikulti-Nachbarschafts-Miteinander gesorgt haben:
An Birte und ihr Team von den elbkindern, die mit ihrem großen Talent für’s Kinderschminken wieder einmal ganz viele bunte, glückliche Gesichter gezaubert hat.
An das Team vom familienNetzwerk Hamm und der Alida-Schmidt-Stiftung: Ihr seid nicht mehr weg zu denken mit euren leckeren Würstchen und Obstspießen !

Und natürlich an die BGFG, die das Fest wie immer ausgezeichnet organisiert hat – mit tollen Programmpunkten wie dem Kräuter-Mitmachtisch und dem großen Kletterturm.

Ein WIR-SIND-OSTERBROOK-Fest vom Feinsten !

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.