Schriftgröße: A A A

Langer Tag der Stadtnatur am Elbschloss an der Bille / Ein Rückblick auf das Pflanzfest

120 Veranstaltungen während des „Langen Tages der Stadtnatur“ in Hamburg. Und wir? Mitten drin! Am 18. Juni kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder, Familien, Interessierte und Hobbygärtner aus dem Osterbrookviertel und ganz Hamburg, um diesen Tag gemeinsam mit uns zu feiern.

Im „Garten der Sinne“ konnten zwischen den Angeboten, wie dem Setzen neuer Pflanzen und der Nachbesserung der Trampelpfade, essbare Pflanzen geerntet und probiert werden. Noch mehr zu probieren gab es nach getaner Arbeit, denn: „Nach der Arbeit kommt das Vergnügen“, oder auch: „Das Buffet ist eröffnet!“ Am „Buffet der Kulturen“ konnte reichhaltig geschlemmt werden. Zwischen Quark mit frischen Gartenkräutern und erntefrischem Gemüse, fanden sich auch syrische Köstlichkeiten und leckere Würstchen frisch vom Grill. Gegessen wurde in gemütlicher Runde unterm Pavillon, in der Sonne an den Stehtischen – oder direkt im Beet. Auch der genossenschaftliche Fernsehsender noa4 war vor Ort und hat diesen schönen Tag in einem TV-Beitrag festgehalten.

Aus den Gesprächen über Lakritztagetes, die syrischen Köstlichkeiten und tolle Nachbarschaften, konnten wir noch etwas von diesem Tag mitnehmen: Stadtnatur verbindet – und das nicht nur an einem Tag wie diesem. Wer den „Garten der Sinne“ selbst (noch) einmal erkunden möchte, ist herzlich eingeladen dienstags zwischen 16:30 – 18:30 Uhr oder an weiteren Aktionstagen mitzumachen. Achten Sie hierfür auf die Plakate vor Ort und die Ankündigungen auf www.elbschloss-an-der-bille.de und seien Sie mit dabei. Wir freuen uns auf Sie!

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.