Na klar, ein wenig schade war es schon, das Wetter am 4. Mai, dem Osterbrookfest-Tag. Aber wir haben uns die gute Laune nicht verderben lassen und es wurde trotzdem nach Herzenslust gefeiert:
Schon die Eröffnung war mal wieder seeehr gelungen durch den Schulchor der Schule Osterbrook. Darunter auch die IVK-Klasse von Herrn Ilter mit den geflüchteten Kindern aus unterschiedlichen Ländern und dem Song “Wir sind alle verschieden – und doch nicht”.
Ein musikalischer Leckerbissen war dann auch die Musik- und Tanzshow der HipHopAcademy. Wir konnten Breakdance und Beatboxing vom Feinsten bewundern und uns verzaubern lassen von dem wunderbaren vierstimmigen A Capella-Gesang der Vocals. Großartig !
Die jüngsten Gäste wurden buchstäblich in den Bann des Zauberers Roy gezogen. Sie hingen an seinen Lippen, und mit Fragen wie “Naaa, habt ihr auch alle eure Zauberzeigefinger mitgebracht ?” hat er viele neue Fans gewonnen.
Organisiert hat diese tolle Zaubershow das FamilienNetzwerk Hamm. ein großes DANKESCHÖN dafür, ebenso wie für die legendären Fest-Würstchen und die Tolle Obstspieß-Selbermach-Aktion !
Und natürlich für die vielen, vielen Kuchenspenden der Eltern aus der Osterbrook-Schule. Sage und schreibe 50 Kuchen wurden aufgetischt und ruckzuck verputzt. Lecker !
Gut gestärkt konnte man dann zu den Mitmach-Angeboten aufbrechen. Da wurde gehandwerkt und gemalt – und malen lassen an der wie jedes Jahr seeehr beliebten Kinderschmink-Station des Osterbrook-EKiZ .
Gott sei Dank lief alles ganz friedlich ab, so dass der 8vertretende) Cop4U, Frau Möller, das Fest mit uns einfach nur genießen konnte.
Ende gut, alles gut. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Denn nach dem Fest ist vor dem Fest. Und bis dahin gibt es ja auch wieder viele tolle Sachen im Elbschloss und drumherum.
Wir sehen uns …. !