Schriftgröße: A A A

Am 12.11.: Prominenz im Elbschloss

Lesung, HipHop und noch mehr…Lesung_08_Ramadan

Da lief am 12. November wirklich alles Hand in Hand:

Der Moderator Michael Friederici führte das Elbschloss-Publikum souverän und sehr professionell durch einen wunderschön vielfältigen Abend. Und alle kamen auf ihre Kosten.

Chris und Mourice, beide Künstler der HipHop Academy, stimmten uns prima ein mit ihren Eigen-Choreografien im New- und L.A.-Style.

Dann gab Jasmin Ramadan, die Wert darauf legt, dass sie nicht der Haupt-Act des Abends war, sondern Teil eines tollen bunten Abends, trotz Erkältung großartige Kostproben aus ihrem Erstlingswerk „Soul Kitchen” zum Besten.

Belohnt wurde sie zu Recht mit viel Applaus, diversen Buchkäufen und vielen Signier-Wünschen.

Und auch die Pause hatte etwas Besonderes: Es gab leckere FingerFood-Häppchen, die die Rothenburgsorter Gourmetkinder für uns gezaubert hatten. Hermann Teiner, der „Vater” dieses tollen Projektes, hatte das Gourmetkinder-Kochbuch dabei, das sich großer Beliebtheit erfreute. Hier kann es nachträglich auch online bestellt werden.

Zum Staunen brachte uns alle dann zu Beginn der „Zweiten Halbzeit” der BeatBoxer Guido, der die Beats mehrerer Schlagzeuge und gefühlter weiterer 100 Instrumente 😉 zeitgleich aus seinem Körper zauberte. Sein Auftritt, gemeinsam mit Rapper Ajay, der sich als Jazz-Liebhaber outete, war absolut gelungen und machte unserem Mehrgenerationenhaus Elbschloss an der Bille alle Ehre.

Insgesamt hat Vicky Gumprecht von der BGFG mit dieser Veranstaltung gezeigt, wie mehrere Projekte tatsächlich erfolgreich zu einem Gesamtkunstwerk komponiert werden können.

Ihr und allen Mitwirkenden vielen, vielen Dank für diesen gelungenen Abend!Lesung_07_Ramadan

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.