Schriftgröße: A A A

Montags morgens: Kleine Atempause für Mama oder Papa

Montagsbetreuung_009_0Keine Frage: Kinder haben ist toll!

Die Kleinen sind unser Ein und Alles, und wir freuen uns riesig, dass sie da sind.

Aber der Job, Mama oder Papa zu sein, kostet auch richtig viel Kraft und wir müssen aufpassen, dass wir ab und zu auch mal auftanken und etwas für uns tun.

Genau das wird jetzt durch das neue Kinderbetreuungs- Angebot im Elbschloss viel einfacher:
Jeden Montag in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr können die kleinen Osterbrooker im EKiZ spielen, während Mama (oder Papa?) frei hat. Einfach einmal Zeit für sich, in Ruhe ein Buch lesen, telefonieren, zum Bewerbungsgespräch gehen, shoppen, Kaffee trinken mit der Freundin oder, oder, oder.
Völlig ohne Kita-Gutschein, ohne Anmeldung und für ganze 3,50 €…. !

Die Idee für diese schöne „Eltern-Atempause” hatte die Dankeskirche, die auch die Betreuung der Lütten übernimmt. Martina Rastel und Regina Kraechter (s. Foto) freuen sich schon immer auf den Montag und „ihre” Lütten im Elbschloss.
Und in den tollen Räumen des Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ), die die Kita Osterbrook für die Offene Kinderbetreuung zur Verfügung stellt, fehlt es auch wirklich an nichts.

Exakt so haben sich die Elbschloss-Akteure die Arbeit im neuen Nachbarschaftszentrum vorgestellt: Gemeinsam etwas auf die Beine stellen für die Nachbarinnen und Nachbarn im Osterbrook-Viertel.

Und wann können wir Ihnen zu einer kleinen Atempause verhelfen ?

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.